Neustadt an der Weinstraße, RP

Berliner Mauer in Neustadt an der Weinstraße, Deutschland

Standort: Globus Kundenparkplatz
1 Segment

Auf dem Kundenparkplatz eines Supermarkts steht seit Anfang der 90er Jahre ein Segment der Berliner Mauer. Die Globus Holding GmbH & Co KG schreibt dazu in einer Presseinfo:

Das Stück Mauer steht tatsächlich schon seit kurz nach der Wiedervereinigung, auf Initiative des damaligen Geschäftsleiters, der damit seine Solidarität mit den Berlinern und die Freude über die Wiedervereinigung bekunden wollte. GLOBUS hat in Folge der Wiedervereinigung ja auch einige Märkte im Osten Deutschlands eröffnet, Die Aufbruchsstimmung im Land war damals also auch im Unternehmen ganz konkret spürbar.

Foto oben und Hintergrund:
© Screenshot aus Google StreetView

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.